Wir messen uns in sechs Sportarten – dank der Switch-Bewegungssteuerung ist echter Körpereinsatz gefragt.
Mehr lesen„Nintendo Switch Sports“ beinhaltet sechs Sportarten, die den Spieler ins Schwitzen bringen – dazu zählen Volleyball, Fußball und Bowling. Gespielt wird nicht bequem von der Couch aus per Knopfdruck, sondern mit vollem Körpereinsatz. Die Sensoren der Joy-Con-Controller übertragen unsere Bewegungen ins Spiel, sodass wir authentisch den Schläger schwingen oder die Kugel werfen.
Beim Tennis führen wir Schläge aus, indem der Joy-Con zum richtigen Zeitpunkt hin- und herschwungen wird, beim Volleyball hingegen bewegen wir den Joy-Con zum Aufschlagen, Baggern und für Pässe. Der dem Spiel beiliegende Beingurt kommt beim Fußball zum Einsatz: Dadurch hat der Spieler die Möglichkeit, mit intuitiven Tretbewegungen in einem speziellen Modus zu spielen.
Nintendo greift mit diesem Titel das Konzept des sehr erfolgreichen „Wii Sports“ auf, das auf der 2006 veröffentlichten Wii-Konsole erschien. Auch da ging alles über Körperbewegung, in der Switch-Version ist die Steuerung aber genauer geworden und die Grafik schöner. Die Inhalte und Sport-Arenen wurden komplett neu gemacht.
Das Spiel erlaubt lokale Mehrspieler-Duelle mit Familie und Freunden oder online mit Spielern auf der ganzen Welt. Je nach Sportart spielen wir zu zweit oder mit bis zu 16 Spielern.